Aufführung: "Der arme Emil" von Eduard Kemminger, 2007 (17. und 18. März 2007)

Leitung und Regie: Marianne Pies
Souffleuse: Isabell Schmitt

Die Handlung:
Weinbauer Anton Planer möchte gerne Bürgermeister werden. Hierfür ist ihm keine List zu schade. Nach einer Wallfahrt, die in ein arges Besäufnis ausgeartet ist, flattert ein Brief ins Haus der Planers. Dieser Brief bekommt die Frau von Anton in die Hände und glaubt, dass ihr Mann eine Freundin hat. Für Anton wird es jetzt brenzlig, da sich seine so genannte Freundin per Telegramm angekündigt hat. Emil, Antons bester Freund wird beauftragt, die Dame am Bahnhof abzufangen, was aber misslingt. Bis der Bauer und die Bäuerin wissen was hier eigentlich geschieht, haben sie noch einiges zu erleiden. Die Bürgermeisterwahl steht ja schließlich auch noch vor der Tür.

In den Rollen:
Anton Planer - Alois Kunz
Elisabeth Planer - Anni Schmitt
Toni Planer - Michael Scheer
Altbauer Planer - Sascha Stahl
Emil Saufaus - Andreas Müller
Erika - Mechthilde Escher
Settler - Uwe Lenik
Susi Aigner - Ingrid Escher
Amely - Petra Bierbrauer

Aufführung: "Der Schneckenprofessor" von G. Pfaus, 2006 (08. und 09. April 2006)

Leitung und Regie: Alois (Pitjes)
Kunz ein turbulentes Lustspiel in 4 Akten

Die Handlung:
Im Hause von Professor Redlich geben die Frauen den Ton an. Professor Redlich ist ein gutmütiger und liebevoller Vater. Von seiner Arbeit als Schneckenzüchter und Forscher halten die Damen des Hauses jedoch nichts. Der Professor zeigt es ihnen und schreibt heimlich ein Buch. Genau einen Tag vor der Hochzeit seiner ältesten Tochter meldet sich der Verleger zu Vertragsverhandlungen an. Gleichzeitig taucht auch der Freund der zweitältesten Tochter auf, was im Hause Redlich zu ungeahnten Verwicklungen führt. Eine turbulente Szene jagt die nächste und Mutter Redlich fällt von einer Ohnmacht in die andere. Freddy, der schwule Friseur und Freund der Familie, erfreut sich an dem wachsenden Männeranteil im Hause Redlich.

In den Rollen:
Professor Gustav Redlich - Lorenz Baumgarten
Gattin Anita Redlich - Anni Schmitt
Tochter Dagmar - Mechthilde Escher
Tochter Elke - Anette Escher
Tochter Nicole - Ingrid Escher
Dieter Palmer - Sascha Stahl
Jakob Wiener - Uwe Lehnigk
Edgar Diener - Andreas Müller
Friseur Freddy - Michael Scheer