Pflanzaktion auf dem Naturnahen Erlebnisspielraum

Über 90 freiwillige große und kleine Helferinnen und Helfer fanden sich auf dem Naturnahen Erlebnisspielraum am 29.03.2003 ein und arbeiteten "mit Spaß an der Sache" für unsere Dorfgemeinschaft. Auf Grund der großen Helferzahl und der Mithilfe der Firma Brennemann mit Personal und Maschinen, konnten nicht nur die Pflanzarbeiten erledigt, sondern auch Einfassungen und ein Baumwurzelnest gebaut werden. Besonders erfreulich war die hohe Zahl von Neubürgern, jungen Müttern und Jugendlichen die alle fleißig mithalfen.

Der Chef des Planungsbüros Stadt - Land - Plus, Herr Friedrich Hachenberg und seine Mitarbeiterin Frau Uka-Blaschke übernahmen nicht nur die "Bauleitung", sie ließen es sich nicht nehmen auch selbst bei den Arbeiten mitzuhelfen. Unser Revierförster Alois Ternes hatte einen ganzen Anhänger voll Spezialwerkzeuge für die Arbeiten mitgebracht und half kräftig beim Bau von Tipis und Einfassungen mit. Für das Mittagessen hatten die Damen des Gemeinderates bestens gesorgt.

Unsere Dorfgemeinschaft kann stolz auf diese großartige Gemeinschaftsaktion sein, es war ein rundum gelungener Tag. Allen Helferinnen und Helfern, unserem Revierförster Alois Ternes, der Firma Brennemann, dem Planungsbüro Stadt - Land - Plus und den Mitgliedern des Gemeinderates ein herzliches Dankeschön.

Hans Peter Münch, Ortsbürgermeister