Einweihung Bilderbrunnen "Lenze Eck"

Am 10. Juli 2005 weihte die Gemeinde Wiebelsheim den Bilderbrunnen auf den Platz "Lenze Eck" feierlich ein und übergab ihn offiziell an die Einwohner. Bei den über 200 Gästen waren viele Kinder, die bei strahlendem Sonnenschein den Brunnen sofort in Besitz nahmen. Unter der Leitung von Joachim Aßmann eröffnete die Bläsergruppe die Einweihungsfeier. Pastor Jakobs segnete den Platz und den Brunnen und wünschte, vor allem den Kindern, viel Spaß und Freude damit.

Ortsbürgermeister Hans Peter Münch begrüßte die Gäste und alle, die bei der Planung und Umsetzung mitgeholfen haben. Ein herzliches Dankeschön richtete er an die vielen Personen, die über fast drei Jahre an dem Projekt mitgearbeitet hatten. Grußworte des Vorsitzenden des Geschichtsvereins für Mittelrhein und Vorderhunsrück Dr. Heinz E. Mißling, des Verbandsbürgermeister Thomas Bungert, des Vorsitzenden der Arbeitsgruppe "Lenze Eck" Manfred Heeb, der Bauleitung und die Rede von Pater Leo Jahn waren die weiteren Programmpunkte.

Die Einweihungsfeier war ein würdiger Rahmen um dem Schöpfer dieses rundum gelungenen Kunstwerks, Herrn Pater Leo Jahn, die Ehrentafel der Gemeinde Wiebelsheim zu verleihen. Ebenso wurde Herrn Dipl. Ing. Hans Werner Dillig, der seit Jahrzehnten als Bauingenieur für Planung und Bauleitung im Tiefbau für die Gemeinde Wiebelsheim tätig ist, und sich bei diesem Objekt sowohl in der Arbeitsgruppe als auch bei der Umsetzung mit höchstem persönlichen Einsatz engagiert hat, die Ehrentafel der Gemeinde Wiebelsheim verliehen.

Für die Einweihungsfeier hatten die Nachbarn Elfriede und Josef Aßmann ihren Hof, Küche, Toilette und Schuppen zur Verfügung gestellt. Die Organisation und die Bewirtung hatten die Ratsmitglieder, deren Ehefrauen, mit Unterstützung einiger Jugendlicher, übernommen. Der Familie Aßmann und allen Helferinnen und Helfern ein herzliches Dankeschön für ein gelungenes Fest.

Hans Peter Münch, Ortsbürgermeister